Cyber-News

Cyber news

Für nationale Behörden,
kritische Infrastrukturen
und Dienstleister

Coaching, Beratung oder
wahlweise auch Zertifizierung

Verstärkung in den Bereichen Cyber-Security, Informationssicherheit und E-Commerce

Julia Kruder, Vivien Mayer und Tim Jonas Kolman sind seit Mitte letzten Jahres mit an Bord von itsecuritycoach. Wir heißen alle herzlich willkommen im Team!

Julia aus Altena ist seit Sommer 2023 Teil unseres Teams und verstärkt itsecuritycoach in den Bereichen Informationssicherheit und Cyber-Security.

Durch ihr abgeschlossenes Studium in der Informatik und ihrem Wissen aus den Bereichen Informationssicherheitsmanagement, Penetrationstests und Notfallmanagement ist sie ein Allrounder, der unseren Mandaten in jeglichen Belangen zur Seite steht. Als Information & Cyber Security Coach führt sie unter anderem Schwachstellenanalysen und Penetrationstests durch und berät zu Themen wie ISMS, TISAX sowie Notfallmanagement, um die Sicherheit unserer Mandanten weiter zu stärken.  


Vivien aus Würzburg unterstützt unser Team seit Sommer 2023 als Assistant Cyber Security Coach.

Als E-Commerce Studentin bringt sie Wissen für Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Website-Usability mit. Gleichzeitig liegt ihr Schwerpunkt innerhalb ihres Studiums auf IT-Sicherheit. Ihr Fokus stellt die Optimierung unserer Website und unserer Cyber-News dar, um die Sichtbarkeit von Sicherheitsthemen weiter zu stärken.

Die Kombination aus IT-Sicherheit und E-Commerce ergänzt itsecuritycoach und baut die Vielfältigkeit unserer Fähigkeiten weiter aus.


Tim aus Hamburg unterstützt seit Herbst 2023 itsecuritycoach und identifiziert Sicherheitslücken unserer Mandanten als Penetrationstester.

Durch sein Studium in der IT-Sicherheit und seine Affinität im Bereich Cyber-Security ergänzt er mit seinem Wissen über Netzwerksicherheit, Programmieren und Schwachstellenscans unser Team und stärkt aktiv die Sicherheit unserer Mandanten. Dabei nutzt er unter anderem Technologien wie Rubber Ducky, verschiedene Raspberry Pis und Flipper Zero in unserem Labor und Projekten.

“Die Erweiterung unserer Gravitationsfelder ist ein Grundbaustein von itsecuritycoach durch welchen wir unsere Mandanten in allen Bereichen effektiv beraten und stärken können. Sei es Cyber-Security, Informationssicherheit oder Datenschutz – unsere Leidenschaft für die digitale Sicherheit spiegelt sich in jedem von uns wider. Der Austausch zu aktuellen wissenschaftlichen Entwicklungen und Werkzeugen fügt sich dabei je nach Relevanz und Mehrwert in die Projekte ein. Insofern freue ich mich sehr, mit Julia, Vivien und Tim drei Talente gewonnen zu haben.”

Philipp Rothmann, Inhaber und damit zuständig für die Mitarbeiterentwicklung

Möchtest auch Du Teil von itsecuritycoach werden? Dann schau unter Karriere & aktuelle Stellenangebote vorbei. Dort findest Du offene Stellen und wichtige Informationen zum Bewerbungsprozess.

Jump Start

Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Anforderungen!

Cyber-Security-Coaching, Audits, Schulungen und Veranstaltungen:
Das erste Beratungsgespräch bieten wir Ihnen kostenlos an!